Sonntag, 5. Januar 2014

Gastbeitrag: LENI´s Kolumne

Letzter Schultag, ich bin auf dem Heimweg. Vor mir geht ein Mädchen, schätzungsweise aus der fünften Klasse, denn sie geht mir höchstens bis zur Hüfte ;)
Auf einmal dreht sie sich äußerst schwungvoll um, ich dachte schon ich hätte irgendwas verbrochen, da sie mich nervös wirkend und mit groß aufgerissenen Augen anschaut.
Ihr Stimme zittert ein bisschen als sie mich fragt: "Bist du nicht die, die am Adventskonzert Saxophon gespielt hat?" - "Jaha, die bin ich!" - "Oh, du hast aber schön gespielt."
Und weg ist sie, anscheinend zufrieden und selbst überrascht von Ihrem Mut, eine Zwölftklässlerin angesprochen zu haben.
Und ich bin mir sicher, mein Grinsen war für den Rest meines Heimwegs so breit, dass sich jeder in meinen Zähnen hätte spiegeln können!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen